Fest der Kulturen, Musik und Spiele (K(H)uMuS)

Fest der Kulturen, Musik und Spiele (K(H)uMuS)

10. August 2019

Am Samstag, den 10. August 2019, hatte der Pfadfinderstamm Treverer zu einem internationalen Begegnungsfest ins Dieblicher Pfarrheim eingeladen. Es stand ganz unter dem Motto „Kulturen, Musik und Spiele“ – kurz: K(H)uMuS.

Die Anspielung auf „Humus“ kündigte hier schon, wie es auch beim letzten „Kumus“ war, ein großes Buffet mit allerlei Leckereien aus verschiedensten Ländern und Kulturen an.
Nebenbei gab es auch noch frische Falafel und Stockbrot zu allerlei Musik.
Auf zwei Bühnen traten zum einen frei vortragende Gruppen, zum anderen zwei Hauptacts auf.
Jens Kauen und DreiSpurRekorder sorgten für gute und entspannte Stimmung bei der getanzt und viel gelacht wurde. Die jüngeren Gäste konnten währenddessen auch mit einer Hüpfburg, Kinderschminken oder Seifenblasen die Zeit verbringen.

Nach dem schönen Ausklang packten noch viele Hände zum Aufräumen an – Herzlichen Dank!

Unser Dank gilt auch allen Besuchern, Eltern, Unterstützern, Sponsoren, der Ortsgemeinde Dieblich sowie der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und der Pfarrgemeinde Dieblich St. Johannes Apostel für die finanzielle Unterstützung sowie für die Zurverfügungstellung des Pfarrheims.

Kai Krall