40. T R E V E R E R – J U B I L Ä U M !

40. T R E V E R E R – J U B I L Ä U M!

Worte der Stammesführung

Fotoschau & Livestream-Videoaufzeichnung (nur nach Login sichtbar)

01. Mai 1980 – 01. Mai 2020

Liebe Treverer,

1980 1. Mai – der Treverer schlüpft aus dem Ei! Heute ist es soweit – heute ist der erste Mai. Heute vor 14 611 Tagen wurden die Dieblicher Treverer gegründet. Hinter uns liegen 40 grandiose Jahre voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse auf zahlreichen Fahrten und Lagern. Mit Pi mal Daumen lässt sich errechnen, dass wir in unserer Stammesgeschichte auf mehrere Tausend Gruppenstunden kommen – unfassbar!

Noch vor ein paar Monaten dachten wir, wir würden am gestrigen Abend am Moselvorgelände mit großem Lagerfeuer einen Tanz in den Mai feiern. Am nächsten Morgen wären wir zum Klang von paukenden Topfdeckeln im stinkenden Mief der Kothe oder des Felixzeltes aufgewacht. Draußen würden vermutlich schon die ersten Wös toben und ein Purzelbaum-Contest auf der Wiese veranstalten. Morgenrunde, Yankee Doodle oder Muffin Man, Frühstück, Porridge und Kakao – gefolgt von ganz viel spannendem Programm. So hätten wir uns das diesige Wochenende erhofft… Und eins sei klar: Wir holen das alles nach!!! 😊

Für den heutigen Tag haben wir mit unserem Treverer-Livestream zumindest ein kleines Ersatzprogramm, bei dem wir alle gemeinsam mitmachen können. Doch das soll noch nicht alles sein! Ihr findet auf dieser Seite eine, extra für den heutigen Tag angelegte, Bildergalerie, die sich jeder von zu Hause anschauen kann. Um für die richtige Stimmung zu sorgen, könnt ihr das eingefügte bündische Liedgut abspielen, euch einen Punsch kochen und ein Lagerfeuer entzünden.

Wir wünschen euch viel Vergnügen und hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen können!
Wir vermissen euch!

Bis bald und Gut Pfad 😊

Adam und Matthew

Wind in den Augen ( Jubiläums-Chor 40. Treverer-Jubiläum)
Jubiläums-Chor

————————

Unseren 40. Geburtstag wollten wir ja eigentlich mit einem großen Fest feiern und Rüdiger hatte sich schon die Schautafeln für eine große Fotoschau, die ja zweifellos zu so einem Fest dazugehört, ausgedacht und jede Menge davon gebastelt…..

Nun werden wir uns 40 Jahre Treverer-Bildergeschichte eben mal virtuell ansehen – viel Freude dabei!!! (Nur nach Login sichtbar)
(Für den Fall, dass jemand uns noch Fotos der Treverer (aus den frühen Jahren) zur Verfügung stellen kann, bitte bei uns melden! Dankeschön!)

Auswahl der Fotos durch Altpfadfinder/Förderkreis (1980-1989), Rovertrupp (1990 – 1999), Sippentrupp (2000 – 2010) und Meutentrupp (2011 – 2020). Danke an Stine, Jens, Annika, Alex und Rieke, dass Ihr das koordiniert habt und an alle, die Fotos ausgesucht haben!