MDV in Dieblich

Pfadfinderschaft Süddeutschland e. V. (PSD) wählte in Dieblich neuen Bundesvorstand

22. bis 24. November 2019

Bundeslager, 2. Grad Waldlauf, schwarzbunt, Treverer-Jubiläum, PSD-Bundesjubiläum, Bundessommerfahrt, deutsch-russische Begegnung, DPV GoLd …. . Das sind nur einige wenige Höhepunkte, die uns im Jahr 2020 erwarten! Um die Planungen für all diese großartigen Aktionen zu konzeptionieren, zu diskutieren und Entscheidungen zu fällen, trafen sich Deligierte der fünf PSD-Stämme wie jeden November bei der Mitgliederdelegiertenversammlung (MDV). Dieses Jahr fand das Treffen zum ersten Mal seit langer Zeit in Dieblich statt. Durch die Unterstützung des DRK Ortsvereins und der Ortsgemeinde standen ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung.

Alle zwei Jahre wird der Vorstand der PSD neu (oder wieder-) gewählt. So mussten sich die Stämme leider von Vicky und Lea (beide Treverer) verabschieden, die in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Laura (JvS) und Wolle (Adler) einen wirklich hervorragenden Job geleistet hatten! Vielen Dank!
Wolle bleibt der PSD weiterhin als Kassenwart erhalten – ebenso Laura, die gemeinsam mit Stefan (Treverer), David und Nele (beide Kondor) im “Vierergespann” die Bundesführung für die nächsten Jahre übernimmt. Des Weiteren wurden viele Arbeitskreise – wie z. B. ‘Schulung’, ‘Russland 20/21’ oder ‘Nachhaltigkeit’ – gebildet und Bundesbeauftragte gewählt.

Am Samstagabend lud das Treverer-Singerunden-Team zu einer stimmungsvollen Singerunde im prall gefüllten Gruppenraum ein. Am nächsten Vormittag wurden die letzten TOP`s durchgenommen, sodass sich die Stämme wieder gen Süden und Norden verabschiedeten. Die verbliebenen Dieblicher gesellten sich zum Ausklang auf den Dieblicher Adventsbasar. Auch hier waren die Pfadis wieder aktiv mit der Sippe Ibin, welche dieses Jahr die Kinderbetreuung durchführte.

Adam

Fotos: Matthew