Pfadis auf Mosel-Hajk zu Besuch in Dieblich

Pfadis auf Mosel-Hajk zu Besuch in Dieblich

Woche vom 27. bis 31. Juli 2020

Auf ihrem Mosel-Hajk kamen in dieser Woche nacheinander gleich zwei Gruppen mit jeweils 8 Pfadfinderinnen und Pfadfindern bei uns in Dieblich vorbei – die Gruppe Miekotjell aus Hamburg (blieb dann für 3 Tage) und eine Gruppe der Stämme Folke Bernadotte und Erdenburg aus Bergisch-Gladbach.

Diese Gelegenheit konnten unsere Sipplinge sich nicht entgehen lassen und passten sich an, sodass gemeinsame Distanz-Gruppenstunden stattfinden konnten. Es wurden Liedtexte ausgetauscht und sich mit den unterschiedlichen Bräuchen auseinandergesetzt. Unter den Unterschieden & Gemeinsamkeiten, befand sich auch die Beigeisterung für Jens Kauen. Die Mädels der Gruppe Miekotjell nahmen dieses Jahr auch erfolgreich am Hamburger Singewettstreit teil und bilden die Basis von Jens Kauens Hamburger Fankreis.
Wir freuten uns über den überraschenden Besuch und versorgten die Pfadis auf unserem Lagerplatz!

Matthew