Sippenaktion: Schlittschuhlaufen

Sipplinge der Dieblicher Pfadfinder wagten sich auf`s Eis

29. Februar 2020 – Icehouse Neuwied

Am Samstag den 29. Februar 2020 war es wiedermal Zeit für eine Sippenaktion und 20 Sipplinge und Rover machten sich auf den Weg zum Icehouse in Neuwied. Dort angekommen, schnallten wir uns unsere Schlittschuhe unter die Füße und wagten uns auf das glatte Eis. Für einige war es das erste Mal Schlittschuh fahren, andere waren schon etwas erfahrener auf dem Eis. Jedoch war das kein großes Hindernis, da wir uns so gut gegenseitig helfen konnten.

Nachdem wir uns nach ein paar Runden an das glatte Eis gewöhnt hatten, lieferten wir uns gegenseitig einige spannende Wettläufe auf der Eisfläche. Wiederum versuchten andere ihre schwungvollen Umdrehungen zu perfektionieren oder das Rückwärtslaufen auf dem rutschigen Eis zu beherrschen.

Zwischendurch legten wir einige Snackpausen ein und versüßten uns diese mit Keksen und Crackern. Obwohl ein paar der Sipplinge und auch Rover auf dem glatten Eis ausrutschten, kehrten wir alle gesund und etwas müde zurück nachhause.

Es war für alle Teilnehmer ein toller Tag mit einigen lustigen und auch schönen Erlebnissen an die wir uns zurückerinnern können.

Annika