Überbündisches Treffen (ÜT) 2017 (Stand: 21. Oktober 2016)

(Stand: 21.10.2016)

Überbündisches Treffen (ÜT) 2017

Allenspacher Hof (28. September bis 03. Oktober 2017)

Nach dem Meißnerlager 2013 mit mehr als 3.500 Menschen aus verschiedensten Pfadfinderbünden, Stämmen, Jungenschaften und sonstigen Verbänden kam bald die Idee auf, ein solche lebhaftes “überbündisches” Lager in ähnlicher Größenordnung wiederholt auszurichten. Das ÜT 2017 war geboren. Neben unseren Freunden vom Grauen Reiter und der Evangelischen Jungenschaft HORTE befinden sich auch einige Treverer aus der Pfadfinderschaft Süddeutschland im engeren Vorbereitungskreis.

Ein solch großes Lager bedarf nicht nur eines durchdachten Programmrahmens, auch logistisch und finanziell stellt es uns vor einige Herausforderungen. Um letztere Hürde zu meistern, startete vor wenigen Wochen eine Crowdfunding-Aktion. Hier kann jeder, der das Projekt unterstützen möchte, große und kleine Beträge spenden und sich damit außerdem eines der schönen “Dankeschöns” sichern, wie ein T-Shirt mit den ÜT-Motiven oder sogar einen Rundflug über das Lager oder das professionell gebraute ÜT-Bier. Aber seht selbst:

zur Homepage:   ÜBERBÜNDISCHES TREFFEN 2017