Vorbereitungstreffen zur Wiederaufnahme der Gruppenstunden

Vorbereitungstreffen zur Wiederaufnahme der Gruppenstunden

04. Juni 2020

Am 04. Juni 2020 fand ein Treffen mit den GruppenführerInnen im Kerpestal zur Vorbereitung der Wiederaufnahme der Gruppenstunden in Zeiten von Corona statt. In diesem Kreis wurde diskutiert und anschließend beschlossen, dass der Gruppenstundenbetrieb bei den Dieblicher Pfadfindern wieder aufgenommen wird.

Das Ganze ist natürlich nur unter Auflagen möglich. Hierzu haben wir ein Konzept erstellt und Gruppenstundenregeln formuliert. Diese werden die Pfadfinder in der nächsten Zeit begleiten.

Da Raufball, Krabbenfußball und co. mit Abstand schwierig durchzuführen sind, ist nun natürlich unsere Kreativität gefragt. Aber das können wir ja besonders gut! 🙂 Es wurde schon fleißig gebrainstormed und nun möchten wir alle Ideen in einem Pad sammeln (zum Öffnen des Links – bitte anmelden):

Jede*r mit Nextcloud-Zugang kann hier Sachen hinzufügen (auch gerne nicht-GruppenführerInnen!)

Kerpestal-Gruppenstunde Meute Lynx am 08. Juni 2020

Erste Fotos mit neuer Stammes-Kamera*) (LogIn erforderlich!)

*) finanziert durch das Förderprogramm des Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung zur Anschaffung von Digitaler Ausstattung für Vereine in der Corona-Krise