Wir warten auf`s Christkind

Wir warten auf`s Christkind

24. Dezember 2017

Am Morgen des 24. Dezember war es wieder soweit und das Christkind stand schon fast vor der Tür. Doch bis zum Abend mussten die Kinder sich noch gedulden. Am besten ließ es sich bei der Aktion „Wir warten auf ´s Christkind“ der Dieblicher Pfadfinder abwarten. Dort verging die Zeit mit ganz viel Spaß nämlich wie im Flug.

 WWACKI 2017 (28)  WWACKI 2017 (29)

Gemeinsam begaben wir uns in Weihnachtsstimmung in dem wir zusammen Weihnachtslieder sangen und anschließend gab es verschiedene Angebote für jeden Geschmack. So konnte man Plätzchen backen, basteln, Stockbrot machen, einer Weihnachtsgeschichte lauschen oder an einem Weihnachtsquiz teilnehmen. Das Warten wurde durch diese tollen Angebote viel angenehmer und Heilig Abend rückte immer näher.

Wir warten auf´s Christkind“ wurde wie jedes Jahr von den Dieblicher Pfadfindern Stamm Treverer e. V. und dem Pfarramt Dieblich organisiert. Auch dieses Jahr war die Aktion wieder sehr beliebt und es kamen sehr viele Kinder.
Und die nächste Aktion der Dieblicher Pfadfinder steht auch schon vor der Tür den
n am 07. Januar 2018 findet das Sternsingen statt, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen sind.

Annika