Wir warten auf`s Christkind (Premiere in Dieblich)

Dieblicher Pfadfinder verkürzen die Zeit bis zu Bescherung

24. Dezember 2009

Am 24.12.2009 feierte die Veranstaltung „Wir warten auf Christkind“ Premiere in der Gemeinde Dieblich. Ab 10:00 Uhr morgens waren die Kinder der Grundschule und die Kinder, die 2010 in die Schule kommen, zu gemeinsamem Spiel und Spaß eingeladen, um die Vorfreude auf das lang ersehnte Weihnachtsfest zu teilen.

WWAC 2009 2

Beim Singen von Weihnachtsliedern, Lauschen einer Weihnachtsgeschichte und insbesondere durch die vier Workshops ging die Zeit wie im Fluge vorbei. Gemeinsam bastelten sie Windlichter und fertigten Nagelbilder an. Um sich über den fehlenden Schnee hinwegzutrösten, gab es schneeweiße Schokocrossies aus eigener Produktion. Aber auch die Lagerfeuerromantik kam nicht zu kurz, dann am eigens errichteten Feuer konnten die Kinder Stockbrot zubereitet. Zur allgemeinen Belustigung und Auflockerung wurde richlich gespielt. Das Repertoire an verschiedenen Kreis-, Sing- und Fangspiele der Dieblicher Pfadfinder hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten.

„Wer hat an der Uhr gedreht?“, das fragten sich wohl nach drei Stunden die Kinder und auch die Gruppenleiter. So lässt sich auch die scheinbar stehende Uhr am heiligen Abend schneller voran treiben. Diese Aktion wurde gemeinsam von den Dieblicher Pfadfindern und der Pfarrgemeinde Dieblich durchgeführt. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder vielen lachenden Kinderherzen die Wartezeit aufs Christkind versüßen zu dürfen.