5 Gedanken zu „Adventskalender Tag 10

  1. Kai Krall

    Super einen Geologen im Stamm zu haben, der einem perfekte Steinunterlagen (für Lebkuchenzelte) empfehlen kann!
    Ich hatte zu Beginn mega Angst um den Puderzuckerturm…

    Sehr schön gestapelt und erklärt : )
    Vielen Dank für die Inspiration!

    LG Kai

    1. PSD-WG

      Lieber Kai,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Wir haben sehr lange nach dem geeigneten Material für die Unterlage gesucht. Wir hatten dazu extra eine Expedition in das Ahrtal gestartet und dort unter widrigsten Bedingungen die schwere Platte geborgen.

      Falls du noch Fragen hast zur Statik des Puderzuckerturms, kannst du gerne unseren Treverer-Ingenieur (olli(at)stamm-treverer.de) kontaktieren.

      Wir freuen uns über ein Bild von deiner Lebkuchenkohte 😉

      Die PSD-WG

  2. Hanna Cobos

    Hallo Ihr Unglaublichen von der PSD-WG!
    Habe mich nicht nur köstlich amüsiert, sondern auch begeistert die Details bestaunt: z.B Kackhaufen, es schneit;), Kameraführung, Backtipps….
    Und ich frage mich ob Ihr das Ganze vorher Probe gebacken habt….
    Auch ohne das war das viel Arbeit und dass Ihr Spass hattet, ist zu spüren….
    Was für eine Kreativität!
    Liebe Grüße von Hanna C.

    1. PSD-WG

      Liebe Hanna,

      Danke für deinen netten Kommentar! Diese Lebkuchenlandschaft war tatsächlich die erste, die wir jemals gebacken haben, was du an den formschönen wie realitätsnahen Details (Kohtenblätter hängen ein bisschen durch) erkennen kannst. Wie immer beim Zelte-Abspannen kommt es ja auf den guten Willen an!
      Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbacken!

      Die PSD-WG

  3. Alois Heinz

    Genial gut & geil … habe mich köstlich amüsiert … und würde jetzt gerne mal probieren wie es schmeckt.
    Daumen hoch und Glocke!
    Viele Grüße an das ganze Team!

Kommentare sind geschlossen.