Nutzt die schönen, goldenen Tage…….

Nutzt die schönen, goldenen Tage……..

(Nachricht an den Stammesrat am 06. September 2020)

Ihr Lieben,

wir haben Glück; Glück, dass wir unsere Aktivitäten im Freien ausüben können und wir dort weitgehend und gut vor dem Virus geschützt sind, wenn wir uns an einige Grundregeln halten (Abstand, kleine Gruppen, nicht aus kurzer Distanz anschreien und einiges mehr). Näheres haben wir ja in unseren Gruppenstundenregeln niedergelegt.

Zurzeit kann niemand realistisch vorhersehen und voraussagen, unter welchen Bedingungen wir an den kalten Tagen und im Winter Gruppenstunden machen können, es gibt Anzeichen dafür, dass das schwierig werden könnte!

Daher unsere Bitte und Vorschlag:
Nutzt jetzt noch das schöne Wetter und die hellen Tage für Eure Gruppenstunden und Eure Aktivitäten; wenn der Vorstand oder Rover Euch bei Euren Ideen und Unternehmungen (1) unterstützen können – sagt einfach Bescheid!

Der Stammestag und die Herbstaktion sind sicher gute Gelegenheiten für Euch und Eure Gruppenkinder aktiv zu sein. Wer darüber hinaus noch auf Hajk gehen will, wird u. a. mit einer Hajkkasse versorgt – es entstehen Euch keinerlei Kosten!

Vielleicht geht es Euch dann dabei ähnlich wie der Feldmaus Frederick in einer meiner (Raini) Lieblingsgeschichten, die im Herbst die Sonnenstrahlen gesammelt hat um die Mäusefamilie in kalten Wintertagen zu wärmen und die Farben, um den Winter weniger grau und trist sein zu lassen.

Liebe Grüße – Gut Pfad

Euer Vorstand

Frederick (von Leo Lionni)