Stammestag

Stammestag

19. September 2020

Am 19. September 2020 fand der Stammestag der Treverer, bei gutem Wetter, geilem Essen und mit hochmotivierten Kindern mit dem Thema „Kinderserien“ statt. Die Aktion, welche dieses Jahr anstelle des Herbstlagers auf dem Programm stand, startete am Vormittag in Dieblich mit einer Wanderung der gut gelaunten Teilnehmer in unser wunderschönes Kerpestal.

Im Anschluss konnten die Kinder verschiedene Stationen und Workshops mit unterschiedlichen Kinderserienthemen durchlaufen und somit den zwei Professoren helfen. Bei Bob der Baumeister zum Beispiel wurden Tipies im Wald gebaut und mit Tom leckeres Erdbeermarmeladenbrot mit Honig gegessen.

Die beiden wollten eine neue Serie erstellen und brauchten verschiedene Schlüsselwörter um einen Namen für die Serie zu finden. Diese Schlüsselwörter erhielten die Kinder bei dem Abschließen der Stationen und sie konnten so den Professoren helfen: die Serie heißt “Treverer”!

Den krönenden Abschluss bildete der Sippensprung der Meute Ikki, die von ihren alten MeutenführerInnen Kai, Caro, Theresa, Finn und Felix in einer sehr feierlichen Zeremonie an ihre neuen Sippenführerinnen Daliah und Lea-Sophie übergeben wurde.

Finn Schlegel