Wir warten auf`s Christkind

Wir warten auf`s Christkind

24. Dezember 2016

Alle Kinder kennen das Gefühl, die gesamte Adventszeit – eine gefühlte Ewigkeit – auf das Christkind warten zu müssen. Am 24. Dezember wird dieses Warten fast unerträglich und die Zeit vergeht so langsam wie noch nie.

WWAC 2016 (11)Doch für die Kinder, die an der Aktion der Dieblicher Pfadfinder „Wir warten auf´s Christkind“ teilnahmen, verging der Vormittag des Heiligen Abends wie im Flug. Es wurde zusammen gebastelt, gebacken, gespielt und Stockbrot gemacht. Um perfekt in Weihnachtsstimmung zu kommen, wurden außerdem gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Bei so toller Beschäftigung vergisst man ganz schnell die Zeit und schon sind es nur noch wenige Stunden bis das Christkind die Geschenke bringt.

 WWAC 2016 (8) - Kopie  WWAC 2016 (7) - Kopie

Organisiert wurde das Ganze wie jedes Jahr von den Dieblicher Pfadfindern Stamm Treverer e. V. und dem Pfarramt Dieblich. Von Jahr zu Jahr wird die Aktion beliebter und mehr Kinder kommen, sodass es diesmal 28 Kinder waren.

Besonders erfreulich war auch, dass dieses Jahr auch Kinder aus Kobern-Gondorf und Niederfell das Angebot wahrnahmen. Für alle Kinder, die in den Weihnachtsferien noch mal aktiv werden wollen, geht es am 08.01.2017 zum Sternsingen – ebenfalls organisiert von den Pfadfindern.

Adam Cowen