Basteln mit Blättern

Basteln mit Blättern

von Sippe Alaskan

Bevor ihr anfangen könnt zu basteln müsst ihr erst mal ein paar Zweige, Blätter und Kastanien sammeln. Also einfach einen Spaziergang machen und Kastanien, Zweige und Blätter in verschieden Farben, Formen und Größen sammeln. Zuhause legt ihr die Blätter am besten in ein dickes Buch damit sie gepresst werden und trocknen. Nun kann der Bastelspaß beginnen:)

Material

Pappe (Farbe nach belieben), Stifte, Schere, Kleber, eure gesammelten Blätter, Kastanien

Blätterlöwe

Zwei Blattlöwen

Für den Blätterlöwen legt ihr aus euren gesammelten Blättern die Mähne des Löwens auf ein Blatt Papier und klebt diese fest. Anschließend schneidet ihr aus einem Stück Pappe einen Kreis für den Kopf des Löwens aus und klebt ihn in die Mitte der Mähne. Dann malt ihr eurem Löwen noch ein Gesicht und schon ist der Blätterlöwe fertig.

Blätterigel

Igel aus Blättern gebastelt

Für den Blätterigel eignen sich Ahornblätter besonders gut. Als erstes schneidet ihr einen Kreis aus einem Stück Pappe aus. Nun faltet ihr den Kreis einmal in der Mitte und klebt ein Blatt in den Halbkreis (siehe Bild). Anschließend malt ihr eurem Igel noch ein Gesicht und ihr könnt ihm eine Kastanie als Nase aufkleben. Fertig ist der Igel.

Baum

Ein Baum aus Blättern

Für den Baum braucht ihr zunächst ein Blatt Papier. Darauf klebt ihr 3-4 gleich große Zweige, welche den Baumstamm bilden (siehe Bild). Auf den Baumstamm klebt ihr nun eure gesammelten Blätter (siehe Bild) und fertig ist der Baum.

Bilder

In folgendem Ordner könnt ihr Beiträge aller Art zu euren kreativen Blätterkreationen mit allen teilen (nur im geschützten Bereich sichtbar). Alternativ könnt Ihr Eure Fotos (auch Textbeiträge!) an Raini per eMail, telegram oder whatsapp senden!