Donner-Balken 2020

Donner-Balken 2020

Vorwort

Lieber Stamm Treverer,

hier kommt die 37. Ausgabe unserer Stammeszeitschrift, dem Donnerbalken! Auf 40 Jahre Stammesgeschichte kommen also 37 Donnerbalken, eine gute Quote find ich. 2020 sollte eigentlich ein Jahr mit vielen tollen Aktionen und Lagern werden. Nicht umsonst haben wir letztes Jahr mit einer Ausgabe ausgesetzt, um nun einen besonderen Jubiläumsdonnerbalken zu unserem Stammestag herauszubringen. Die Planungen zu unserem 40. Stammesjubiläum und dem 45. Jubiläum der PSD waren schon weit fortgeschritten. Trotz der unpraktischen Umstände ist die Stammesarbeit dieses Jahr nicht untergegangen, sodass es auf den nächsten Seiten reichlich zu berichten gibt!

Auf den folgenden Seiten findet ihr Berichte zu den Highlights der letzten beiden Jahre. Der Rückblick auf die ein oder andere Aktion macht sicherlich Lust auf viele Aktionen in der Zukunft! Unter den Beiträgen finden sich auch Haijktagebuch-Auszüge der Sommerfahrt nach Irland, ein Bericht über die diesjährige Sommeraktion sowie viele weitere Fahrtenberichte. Außerdem gibt es tolle Beiträge von Meuten und Rovern. Empfehlenswert ist auch die Zusammenstellung der Cover aller jemals erschienen Donnerbalken.

Habt viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für eure Beiträge!

Gut Pfad
Die Redaktion

(Inhalt im geschützten Bereich)

ALLE Donner-Balken