Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

21. September um 19 Uhr im Gemeindetrakt

Ein paar Monate später als gewohnt (Coronabedingt) fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Um 19 Uhr begrüßte Matthew alle Pfadis und Eltern im Gemeindetrakt, die gekommen sind um zu erfahren was in dem vergangenen Jahr passiert ist und was in der nächsten Zeit für Aktionen anstehen.

Zunächst stellte Rainer Heinz den Kassenbericht und die Mitgliederentwicklung dar. Wie auch in den letzten Jahren sind die Mitgliederzahlen stetig gestiegen und zum ersten Mal über die 200 hinaus gestoßen!

Im Anschluss daran erzählte der alte Vorstand von allen Aktionen des vergangenen Jahres. Unter anderem auch von den Neuwahlen, wo der neue Vorstand gewählt wurde: Im Beisitz sind nun Lukas Schömel, Sarah Schömel und Annika Heidger, 3. Vorsitzende & Kassenwärtin ist Marion Bäuerlein, 2. Vorsitzender ist Kai Krall und 1. Vorsitzender ist Matthew Cowen.

Anschließend bedankte sich der neue Stammesführer Matthew Cowen bei Adam Cowen, Rainer Heinz, Henriette Reinders und Felipe Cobos für ihre unermüdliche und überaus erfolgreiche Vorstandsarbeit der vergangenen zwei/vier/acht Jahre (wer wie lange im Amt ist finden sie im geschützten Bereich in unserer Stammeschronik).

Der neue Vorstand
Von links nach rechts: Lukas, Kai, Annika, Matthew, Sarah, Marion

Darauffolgend erzählte der neue Vorstand von den kommenden Aktionen. Ein paar der größten Aktion sind das Herbstlager was Mitte Oktober stattfindet, Herbstseminar und Gruppenleiter:Innen-Lager. Für das Jahr 2022 ist im Frühjahr auch wieder ein Winterlager geplant. Außerdem wird der Deutsch-Russische Austausch, sowie ein Bundeslager stattfinden!

Nach gemütlichen Versammlung bei der, wie bei den Treverern üblich, Kaffee, Kuchen und Tee gereicht wurde, bedankte sich Matthew Cowen bei den Anwesenden für ihr Kommen und verabschiedete die Vereinsmitglieder.