Spende für die Pfadis

800 EUR-Spende für die Pfadfinder anlässlich 80. Geburtstag von Ortrun Backes aus Dieblich

Die Überraschung und Freude bei den Dieblicher Pfadfindern war riesig! Anlässlich ihres 80. Geburtstages verzichtete Ortrun Backes auf persönliche Geschenke und hatte ihre Gäste gebeten, statt dessen einen Betrag als Spende an die Dieblicher Pfadfinder zu überweisen.

Frau Backes verfolgt seit Langem die vielfältigen Aktivitäten und ihr ist es eine Herzensangelegenheit, die Jugendarbeit der Pfadfinder zu unterstützen.

Beim Besuch am Geburtstag erfuhren die Pfadfinder, dass Frau Backes und ihr Ehemann Paulheinz früher auch sehr oft mit Zelt und Rucksack unterwegs waren und dabei viele Länder und Kontinente bereisten. Es wurden viele Geschichten erzählt und spannende Erlebnisse über Fahrten und Abenteuer in fernen Ländern zwischen Jung und Alt ausgetauscht.

Der Spendenbetrag wird dafür verwendet, Fahrten und Lager möglichst kostengünstig anzubieten; den Pfadfindern ist es ein großes Anliegen, dass Alle an ihren vielfältigen Aktionen teilnehmen können.

Raini