Mytilus

Mytilus

21. bis 28. September 2019

September, es ist ein Freitagmittag. Eine Gruppe nicht mehr ganz sooo junger Pfadis, man könnte auch sagen „Alte Rover“, macht sich auf den Weg nach Hamburg. Nein es geht nicht zum HaSiWe, sondern am Samstag weiter nach Flensburg – dort wartet Sie auf uns.

Die Bundeshorte macht ihre erste Große Fahrt und zwar per Schiff. Mytilus heißt der flotte historische Segler, der für eine Woche unser Zuhause sein soll. Am Sonntag Früh war es dann auch soweit, nach einer Sicherheitsunterweisung und der ersten Einführung ins Segeln geht die Reise Richtung Dänemark weiter, jetzt per Segel mit Schiff.

Es war ein unglaublich schönes und beeindruckendes Erlebnis, vom Wind über die Ostsee getragen zu werden. Wir hatten bestes Segelwetter und nur einen Tag etwas raue See, naja auch die Fische brauchen was zu futtern.

Dieser Törn wird nicht der letzte gewesen sein, auf dem unsere Horte war. Wir wollen wieder raus aufs Meer, unseren Horizont erweitern und wir können jeder Gruppe nur empfehlen, auf die Mytilus zu gehen, um eine unvergessliche Zeit zu erleben!

Shames

Olli & Wooki auf der Mytilus (Juli, 2014)